Sonntag, 28. September 2014

Die Welt durch Deine Augen sehen..

Nun tauche ich also auch ein, in die wunderbare Welt des bloggens.
Warum? Weil es ein Gedanke war, der mir plötzlich in den Sinn kam.
Und weil oftmals einfach soviel Gefühlschaos in mir ist, dass raus muss in die Welt.

Dieser Blog erzählt von den wunderschönen Erlebnissen,mit meiner kleinen Löwin,
die sich nach einem schweren Start in diese Welt ihr normales Leben Schritt für Schritt
erkämpfen musste, und es mit Bravur gemeistert hat.
Jeder Tag ist ein Geschenk, und es wert gelebt und geliebt- und festgehalten zu werden.

Dies hier bietet eine tolle Möglichkeit, und da ich für mein Leben gern schreibe werde ich sie nutzen, und diesen Blog mit hoffentlich vielen tollen Erlebnissen und Momenten füllen.

Um uns vorzustellen : Wir kommen aus dem schönen Ruhrgebiet. Ich bin eine alleinerziehende Mama, die diesen Job über alles liebt.
Wir lieben die Natur, schöne selbstgemachte Dinge, die Tiere und Farben der Welt,
und einfach nur in den Tag zu leben, und zu genießen.
Wir brauchen keinen Lebensplan, denn das Leben plant sowieso um.

Mein Löwenherz ist vor kurzem 3 Jahre alt geworden. Nach ihrer Krankheit hat sie erst dieses Jahr das laufen gelernt, und wir genießen es nun umso mehr,die Welt zu erkunden.
Mein Mutterherz  platzt vor Stolz und Liebe.

Für Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung, Gesicht und Name meiner Löwin bleiben 
allerdings Familie und Freunden vorbehalten. Schöne Bilder gibt es trotzdem. :)

Wir wünschen euch viel Freude beim lesen, und würden uns sehr über liebe Kommentare freuen.

Zu meinem ersten Blogeintrag hat mich gestern ein langer langer ,langer Spaziergang mit der Löwin inspiriert...



Manche Tage sind ein Wunder.
Es muss nicht immer ein aktionsreiches Erlebnis sein , dass Dein Herz aufgehen lässt. Heute war es einfach ein laaanger Spaziergang mit der Motte.
"Spazieren" klingt so wunderbar. Denn es heisst laufen. Nun so selbstverständlich - und vor kurzem noch so unerreichbar.

Während ich Seifenblasen in die Luft gepustet habe , und registriert wie unwahrscheinlich doll sich mein kleines Kind über solch eine Kleinigkeit des Lebens freut, bin ich nachdenklich geworden.

Lachend ist sie hinterher gesprungen ,in die Luft gehüpft und hat die Seifenblasen platzen lassen. Während ich mir Gedanken und Ängste über Kriege mache , kennt dieser kleine Mensch keinen Hass und keine Waffen. Nein er lebt in den Tag und ist einfach glücklich da zu sein.

Auch die Enten sind satt geworden. Und die Prinzessin war glücklich und zufrieden. Und irgendwie auch die Mama.

Viel öfter sollten wir wieder lernen , diesen Reichtum zu schätzen , den wir haben.
Uns nicht soviele Sorgen machen sondern glücklich sein. Über Kinder mit Augen die sehen , mit Ohren die hören , und mit Beinen die laufen. Die sich freuen über Seifenblasen , Enten , und Blätter die am Boden liegen .

Wie oft sind wir genervt von unseren Kindern ,von uns selbst und unzufrieden mit der Welt ?
Es ist so sinnlos. Lasst uns wieder Kinder sein.
Ich bin stolz auf diesen kleinen Engelsmenschen der so plötzlich und unerwartet in mein Leben kam und mir immer wieder die Augen und das Herz öffnet.

Auch wenn nicht jeder Tag leicht war,
meine Liebe ist unendlich weit und weiter. <3

8 Kommentare:

  1. Du hast eine super süße Kämpferin.
    Du kannst zurecht sehr stolz auf sie sein und auch auf dich :-)

    Liebe grüße Anja Korolew

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Anna, das ist echt ein schöner Text <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein enkelkind, mein ganzer Stolz, mein Sonnenschein. Die stolze oma

      Löschen
  3. Die süsse Prinzessin. ..kleine Kämpferin 💖

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna. Da hast du aber einen tollen Text für deinen Blogauftakt formuliert. Du hast so recht und wie gerne würde auch ich noch mal Sorgenfrei und unbekümmert durch Kinderaugen blicken. Den Tag, das Leben, die Umstände so anzunehmen wie es kommt. Nichts geplant zu haben, nichts zu erwarten. Sondern im hier und jetzt zu sein.
    Ich freue mich den Blog über deine Löwin und dich entdeckt zu haben. Ich wünsche dir neben ganz viel Kraft für den Alltag auch ganz viele tolle Momente mit deiner Prinzessin. Auf das du uns mit weiteren Texten freude bereiten kannst. Ich werde wieder hier vorbei schauen.Keine Frag. Liebe Grüße von Sascha & Elai von http://elai-bloggt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte ,lieber Sascha . Ich werde mir Deinen Blog auch direkt speichern :)
      Alles Liebe !!!

      Löschen
  5. Ich liebe euch beide über alles.gruss u.kuss mama und Werner

    AntwortenLöschen

Über Kommentare würden wir uns sehr freuen :)